Kommentare: 19
  • #19

    Connie Martin (Dienstag, 12 März 2024 05:51)

    My grandmother Magdalena Haslinger was born in Stamora. Her family came to the United States in 1909. She was Magdalena Haslinger. Anna (nee Amon) and George were her parents, she had 2 brothers- Andrew and Dominick. She married Stefan Martin from Setschanfeld and had 3 children- my father Andrew, Mary and Anne. I enjoyed seeing the pictures of the town. My husband was born in Munich- I will have to see if he can read any of the German on this site. And I just found out that my next door neighbor's mother was also born in Stamora- what a coincidence!

  • #18

    Helmuth Leininger (Mittwoch, 31 Januar 2024 13:03)

    Hallo Liebe Landsleute, möchte euch mitteilen dass meine Liebe Mami Elisabeth Leininger (Lisi) geborene Krämer mit 89 Jahren am 29.01.2024 gestorben ist.

  • #17

    Renate -Aurora Mödinger Evi (Dienstag, 09 Januar 2024 22:02)

    Nun möchte ich euch mitteilen das heute 9.01.2024 ,mein Vater Timotei Vitan gestorben ist

  • #16

    Renate (Evi) Mödinger geb.Vitan (Dienstag, 21 November 2023 09:29)

    Hallo liebe Landsleute,ich möchte mitteilen das meine Mutter Katharina Vitan am 19 November 2023, gestorben ist.Die Trauerfeier findet am 6 Dezember um 14 Uhr statt.

  • #15

    Hess Ramona (Donnerstag, 16 März 2023 22:08)

    Hallo ich freue mich diese Seite gefunden zu haben. Meine Oma und mein Opa lebten in Stamora bis sie nach Österreich sind. Danke für die tolle Seite so habe ich mehr über meine Herkunft erfahren.

  • #14

    Lenk (Montag, 29 Juni 2020 21:50)

    Hallo. Mein Name ist Lenk und ich war begeistert, Ihre Website zu sehen. Mein Urgroßvater hat im ersten Krieg gekämpft und war von Stamora Germană.

  • #13

    Einsiedler Doug (Freitag, 31 Januar 2020 18:25)

    Thank you for the information of the Mathias Einsiedlers.I live in Canada and have all the Canadian History of Jacob Einsiedler and Barbara Donauer Einsiedler who immigrated to Canada in 1906.I am Jacobs eldest Grandson.Any information od any nature would be appreciated especially how,where and when mathias einsidedler arrived in Deutsch-Stamora.Gottleib you have helped greatly with the family tree
    .

  • #12

    Einsiedler,Doug (Dienstag, 17 Dezember 2019)

    I believe my grand parents Jacob Einsiedler 1880-1941
    Barbera Einsiedler maiden name of Donauer 1886-1968
    left to move to Canada from Stamora. in 1906 with a small boy named Joseph.the reason I think that is correct was because Grandmother Barbera Einsiedler had a bible with the name Stamora written in the front page.Can someone reply with more or correct information about them.I live in Canada.Thank you for such an interesting page and hope you do not mind if I read it.My email is doug.isabell@sasktel.net.

  • #11

    Sanela (Donnerstag, 04 Juli 2019 22:29)

    Eine gelungene Seite! Freut mich immer über Stamora zu lesen und würde mir sehr wünschen, dass gegebenfalls Treffen im August stattfinden, da man meistens in Urlaub dann auch in der Heimat ist.
    Mein Großelternhaus, Cornel & Elisabeta (Ileana) Almajan ist in Stamora und ich liebe es :). Die beiden waren zwei der Initiatoren des orthodoxen Kirchenaufbaus, das damals viel beigetragen hatte. Deutsche und Rumäner haben in Stamora, laut den Erzählungen, schöne Freundschaften zusammen genossen. Vielleicht wird einst Stamora wieder zum Leben erweckt und die Kultur erhält den Charm und Respekt, so wie es sich einst da gelebt hat (auch vor meiner Zeit..).
    Viele schöne Grüße an alle.

  • #10

    Kyri Doris (Mittwoch, 18 Juli 2018 11:18)

    Mit viel Freude hab ich auf Ihrer Seite die Heimat meines Vaters, Kyri Johann, durchgelesen. Ein wunderschönes Fleckchen Erde. Ich kann jetzt viele Namen und Begebenheiten, die mein Vater so wunderschön in seinen Erzählungen beschrieben hat, nachvollziehen. Ich werde diese Seite noch oft besuchen.
    Danke für die Erinnerungen. Mein Vater hätte es sehr genossen.
    Doris Kyri

  • #9

    Bruni (Samstag, 23 Dezember 2017 22:13)

    besinnliche Weihnachtstage

  • #8

    Bruni (Sonntag, 03 Dezember 2017 20:49)

    scheene Adventszeit

  • #7

    siegi (Samstag, 28 Oktober 2017 19:51)

    Es war mal wieder ein sehr gelungenes Heimat Treffen mit sehr vielen Besuchern man sieht es werden jedes mal mehr.Ein einziges kleines problem ist das sehr früh das essen ausgeht wenn wir das auch noch in den griff bekommen dan wird jeder noch zufriedener sein.Mfg siegi

  • #6

    W und W. N (Sonntag, 16 April 2017 14:51)

    Grüße an Brkh's in Altstadt.

  • #5

    Vati (Freitag, 28 Oktober 2016 04:38)

    Der Horst Tillschneider ist kein DEUTSCH-STAMORARER!!!!!!!!ER ist ein DOLATZER bub und nur mit einer Stamorarerin verheiratet!!!!!!Man sollte sich vorher erkundigen bevor man jemanden in die Liste aufnimmt!!!!!

  • #4

    Hubert (Freitag, 12 August 2016 14:47)

    Freue mich alte Bilder vom Heimatort meiner Mutter zu sehen.
    Sehr toll,Danke



  • #3

    melitta (Sonntag, 11 Oktober 2015 18:47)

    Sehr schöne FOTOS vom letzten Treffen.

  • #2

    Lena (Montag, 18 Mai 2015 04:06)

    Lieber freund, meine Großmutter in Stamora 1921 geboren, ihr Name ist Magdalena. Ich komme, um Stamora am 7 Juni zu besuchen. Kann mir jemand treffen auf Tour oder erzählen Geschichten von der Stadt? (I speak English, je parle francais.) Danke, thank you, merci!

  • #1

    robert (Montag, 09 März 2015 12:04)

    die Seite gefällt mir sehr gut. Weiter so.

Finde diese Seite Toll.