10. Heimattreffen

 

Das 10. Heimattreffen der H.O.G. Deutsch-Stamora fand zu Pfingsten 2001 in Leimen statt. Es haben sich viele Stamoraer auf den Weg gemacht, um am diesjährigen HOG-Treffen teilzunehmen. Bemerkenswert ist das viele Jugendliche zu unserem Treffen erscheinen. Es ist ein freudig erwarteter Tag, an dem es wieder Gelegenheit gibt, alte Bekannte, Freunde und Verwandte wieder zu sehen.

Viel Zuspruch fand der Kaffee und Kuchen, und dafür den Spenderinnen der vielen Köstlichkeiten seitens der HOG ein herzliches Dankeschön. Das Festprogramm begann mit der Begrüßung der Landsleute durch den 1. Vorsitzende der HOG Deutsch-Stamora Walter Fanghäuser. Es wurde über die Tätigkeit in den vergangenen 2 Jahren berichtet. Durch die Mehrheit der Landsleute wurde beschlossen, die nächsten Treffen im September jedes zweiten Jahres auszutragen. Als nächstes waren Neuwahlen angesagt. Der alte Vorstand wurde entlastet und neu gewählt. Es folgte der Kassenbericht von Frau Anna Hann. Sie bedankte sich für die vielen Spenden und wies darauf hin, das ein Teil dieser Spenden für die Pflege und Instandhaltung des Friedhofes benutzt werden. Den geselligen Teil des Treffens mit Musik und Tanz gestaltete die Tanz und Showband Eurosound. Es war ein fröhliches Miteinander. Nur in Gemeinschaft können wir auch in Zukunft solche Feste feiern. Deshalb ergeht schon heute an alle Landsleute die Bitte, beim nächsten Treffen dabei zu sein und mitzufeiern.

 

                                                                           Der Vorstand.