9. Heimattreffen

 

Das 9. Heimattreffen der H.O.G. Deutsch-Stamora fand zu Pfingsten am 22 Mai 1999 in Leimen statt. Bei unserem diesjährigen Treffen kamen über 200 Landsleute aus allen teilen Deutschland sowie aus Österreich. Am frühen Nachmittag gingen unsere Landsleute in den Friedhof nach Leimen wo am Grabstein der Gefallenen in den Weltkriegen und der Verstorbenen in der alten Heimat eine Anrede des Herrn Sauerzapf und Herrn Walter Fanghäuser gehalten wurde. Danach ging man in die Kirche mit unserem Kirchweihstrauß zum Gottesdienst.

Der Vorstandsvorsitzende Walter Fanghäuser eröffnete das Treffen und begrüßte alle Landsleute und den 2-ten Bürgermeister der Stadt Leimen, der als Ehrengast der Patenstadt für Deutsch-Stamora anwesend war. Anschließend fanden Wahlen statt bei denen der alte Vorstand wiedergewählt wurde. Es folgte der Kassenbericht von Anna Hann.

Ab 20 Uhr spielte die Musikkapelle Eurosound zum Tanz auf. „Hut und Tuch“ gewann an diesem Abend Hannelore Dup und ihr verlobter Stephan Meineke. Den Rosmarinstrauß gewann Erwin Altstädtler. Nach einem gelungenen beisammen sein bei guter Bewirtung mit Essen, Trinken, Kaffee, Kuchen und flotter Musik ging die Unterhaltung bis 3 Uhr Morgens. Unser nächstes Treffen findet in 2 Jahren statt.

 

                                                                             Der Vorstand.